Follow:
Shopnews

Peter Pan und the Sound of Silence

Es begann, als Peter Pan in den Zug stieg. In meiner morgendlichen Tranigkeit kam mir das zunächst wie das Normalste der Welt vor. Doch dann stutzte ich. Moment. Hatte ich getrunken? Definitiv nicht. War der Koffeinhaushalt noch nicht im Lot? Möglich. Oder wollte mir mein Unterbewusstsein auf charmante Weise mitteilen, ich wäre hoffnungslos kindisch?
Als an der nächsten Haltestelle eine Fee mit Flügelchen ihren Zauberstab schwang und ein Pirat zustieg wusste ich: Das kann kein Zufall sein. Ein Blick in meinen Kalender löste das Rätsel. 11.11. Mir ging ein Kronleuchter auf. Komische Sitten hier. Ich hab’s ja nicht so mit Fasching und organisierter Heiterkeit. Aber amüsiert hat es mich schon.
Aprospos Heiterkeit. Ich habe in den vergangenen Tagen etwas Neues an den Start gebracht: meinen heiter&hurtig Shop. Die ganz Geschichte erzähle ich ein andermal. Jetzt ist er erst mal da – und ich bin ein bisschen stolz. Eines meiner ersten Produkte ist übrigens dieses:
DSC_1727_end_klein
Ein handgemachter Siebdruck im Format A4. Ich überlege gerade, ob ich ihn meinen Nachbarn widme. In der Stadt und in einem Mehrparteienhaus hat man einige davon. Oben, unten, rechts, links, rechts oben, links unten etc. Die meisten Nachbarn sind wirklich toll. Nur manchmal passiert es, dass man mehr von ihnen mitbekommt, als man möchte. Den merkwürdigen Musikgeschmack von links. Oder neulich einen WG-Streit mit viel Drama (war kurz davor, mich als Mediatorin anzubieten). Oder die Telefonate des Kollegen, der noch nicht verstanden hat, dass die Gesprächsqualität nicht unbedingt besser wird, wenn man durch den Hörer schreit. Ganz zu schweigen von Dingen, die ich aus Gründen des Jugendschutzes hier nicht näher erläutern möchte.
Wie gesagt, eigentlich habe ich sehr nette Nachbarn. Nur hin und wieder möchte ich dann doch mal klingeln, und ihnen die Freuden der Stille näherbringen. Und dieses Poster könnte ein kleiner Wink mit dem Zaunspfahl sein 🙂

Wer neugierig geworden ist und mal schauen möchte, hier gehts zum Shop. Ist noch alles ganz neu und im Aufbau – aber er wird beständig wachsen. Viel Spaß beim Umschauen!

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

No Comments

Leave a Reply