Follow:
12 von 12

12 von 12 im Oktober

Montag also. Wenn man ihn bewerten würde, stünde hier irgendwas von „war stets bemüht“. Doch, der Tag hatte seine schönen Momente, insgesamt war aber noch Luft nach oben. Montage geben ja insgesamt oft nicht ganz so überraschende und kreative Momentaufnahmen her. Trotzdem hier ganz im Sinne des „12 von 12“ Bilder von einem ganz gewöhnlichen Montag. (Wer sich fragt, was ich hier tue, der liest einfach kurz hier nach).

aviary_1444669035823
Müsli am Montagmorgen. Eine mäßige Alliteration – dafür gab es Granatapfelkerne dazu.

aviary_1444668982983
Frisch da draußen. Der Tiefstwert lag unterwegs bei -1,5°. Ich wünschte kurzzeitig, ich hätte Handschuhe angezogen.

aviary_1444668809210
Da stand ich dann. Erst habe ich mir die Bäume angeschaut und Radio gehört in der Erwartung, dass es nach der Ampel bestimmt wieder zügig weitergeht. Leider Fehlanzeige. 45 min Stau. Auf der Landstraße. Ich kaue fast am Lenker.

aviary_1444668726897
Da ich den Kaffee schon auf habe, kann ich mir auch im Büro gleich einen einschenken. Mit Milch, ohne Zucker. Danke.

aviary_1444668676693
Dafür stimmt der Blick aus dem Fenster wieder versöhnlich.

aviary_1444668641965

Kleines Bürostillleben. Humor schadet nie. Heiter bleiben auch nicht. Sag ich ja.

aviary_1444668589977
Irgendwann Feierabend. Die Rückfahrt klappt zum Glück ohne nennenswerte Verzögerungen.

aviary_1444668453481
Unterdessen auf der heimischen Terrasse. Braucht noch jemand Eicheln?

aviary_1444668505400
Er behält – im Gegensatz zu seinen Kumpels eine Straße weiter – im Sommer grüne Blätter. Wahrscheinlich zu wenig Sonne. Aber jetzt dreht er so richtig auf und wird zum Punk.

aviary_1444668373573
Sieht komisch aus, schmeckt aber. Die restlichen Pfannkuchen (da wo ich herkomme, sind das übrigens Eierkuchen – nur mal so) vom Wochenende zu so was wie Kaiserschmarrn verarbeitet.

aviary_1444668416694
Jetzt noch einen Tee aus der Lieblingstasse und dann sollte ich dringend die Herbst-/Wintersachen in den Schrank räumen. Nachtfrost ist ein Argument.

Wer mitgezählt hat, dem ist aufgefallen, dass das nur 11 Bilder waren. Deswegen hier noch ein Ersatzbild von gestern für Sonne im Herzen.
aviary_1444670034688

Das war dann auch schon der aufregende Teil meines Montags. Noch mehr Bilder gucken? Dann einfach mal schauen, was andere Internet-Menschen so gemacht haben. Hier werden alle Beiträge gesammelt.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

No Comments

Leave a Reply