Follow:
12 von 12

12 von 12 im Dezember

Dank Adventskalender fiel mir heute beim Türchenöffnen auf, dass ja der 12. ist. Das heißt: Es gibt 12 Bilder von meinem Tag.
(Wer sich fragt, was das denn soll, erfährt hier mehr über die Aktion.)

Am Wochenende denke ich schon morgens an meinen Adventskalender und habe auf Anhieb das richtige Türchen gefunden.

12 Dezember1_klein

Gestern habe ich die schon länger in der Gefriertruhe wartenden Schlehen vearbeitet. Wider erwarten ist das Gelee über Nacht doch noch fest geworden. Das Ergebnis gleich beim Frühstücken getestet. Mmmh.
12 Dezember2_klein

Wie schön, es regnet nicht. Langsam haben auch die letzten Bäume gemerkt, dass die Saison für Blätter vorbei ist.12 Dezember3_klein

Im Garten ist grad nicht so viel los. Aber die Rosen blühen.
12 Dezember4_klein

Normalerweise vermeide ich es, am Samstag mit ungefähr allen anderen Haushalten durch den Supermarkt zu hetzen. Diesmal ging es nicht anders, aber ich habe glücklicherweise eine Flaute zwischen zwei Wellen erwischt und war schnell wieder draußen.
12 Dezember5_klein

Da das Thema Haushalt schon unter der Woche ausreichend Beachtung gefunden hatte, war am Nachmittag statt Pflicht Kür angesagt. Die begann mit längerem und wenig spektakulärem Warten unter der Schwebebahn in Wuppertal.
12 Dezember6_klein

Das eigentliche Ziel war aber der Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald.
12 Dezember13_klein

Einige Stände waren in Gebäuden und Pavillons verteilt …
12 Dezember7_klein

… andere hatten im Park Spannendes zu bieten …
12 Dezember 8_klein

Alles sehr stimmungsvoll, ein wirklich lohnender Ausflug.

12 Dezember10_klein

Wieder zu Hause erst mal für adäquate Beleuchtung gesorgt …
12 Dezember11_klein

… und mich dann mit einem Kaffee aufgewärmt. Dank großzügiger Plätzchenspende der weltbesten Kollegen gab es sogar Weihnachtsgebäck dazu.
12 Dezember12_klein

Jetzt werde ich mich noch ein bisschen mit dem Inhalt des morgigen Blog-Kalendertürchens beschäftigen (das solltet ihr nicht verpassen!) und dann mal schauen, was bei den anderen 12von12-Menschen passiert ist. Wer weiter Bilder gucken möchte, klickt einfach hier.

 

 

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

No Comments

Leave a Reply