Follow:

12 von 12

12 von 12 im November 2017

Es ist schon fast Mitte November. Gefühlt ist das Jahr gleich vorbei, heute gibt es die vorletzte 12-von-12-Runde in 2017.
Mein Sonntag bot bildertechnisch wenig Ausbeute, deswegen ist auch ein 10 von 12 daraus geworden.  Der Samstag war rappelvoll, der Sonntag dafür herrlich unverplant. Da störte selbst das Regenschauerwetter nicht.

Der Tag begann mit einem späten Frühstück bei Kerzenschein. Wegen der gemütlichen Stimmung und weil es draußen den ganzen Vormittag dämmrig war.

Mal Regen, mal ganz kurz Sonnenschein und manchmal auch Regen und Sonnenschein zur gleichen Zeit. Als würde der November April spielen.

Während der kurzen sonnigen Augenblicke lässt sich aber noch mal so richtig Herbststimmung genießen. Noch sind ziemlich viele Blätter auf den Bäumen.

Immer wenn ich den Entschluss fasse, jetzt einen Spaziergang zu machen und die Stiefel anziehe, fängt es wieder an zu regnen. Das mit dem Spaziergang wird erst im Dunkeln etwas.

Dann eben nicht. Stattdessen fange ich an, einen Brief zu schreiben.

Und koche Mittagessen. Und teste ein neues Rezept. Leider ein kulinarischer Totalausfall. Man kann es essen, wenn man muss, aber das wird es bestimmt nicht noch einmal geben … (sieht aus wie Babybrei, ist eine ziemlich gesunde Blumenkohlsuppe und leider *bäh*)

Am Nachmittag ist Zeit und Muße für eine kleine Kaffeepause.

Mit meiner Tasse Kaffee setze ich mich aufs Sofa und blättere ein bisschen in einer Zeitschrift.

Später schaue ich mir den Mond an und arbeite ein bisschen an einem neuen Siebdruck.

Weihnachtsdeko gibt es erst nach dem Ewigkeitssonntag, ein bisschen Lichterstimmung brauche ich aber auch jetzt schon. Deswegen bekommt die Lampe ein paar leuchtende Dekokugeln verpasst. Warum eine Lampe Leuchtkugeln braucht? Weil sie eigentlich nie angeschaltet wird 🙂

Das war auch schon mein Sonntag. Jetzt klicke ich mich noch ein bisschen durchs Internet und ich fürchte, dass ich später um mein Bügeleisen nicht ganz drumherum kommen werde.

Noch mehr 12-von-12-Bilder findet ihr wie immer bei Frau Kännchen.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Liebe Grüße

Anne

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

No Comments

Leave a Reply