​Vielen Dank für deinen Einkauf!

​​Die Bestätigungsmail ist unterwegs

​Sobald die Transaktion erfolgreich abge-

schlossen wurde, bekommst du eine E-Mail

mit d​einem Link zum Kursbereich.

​Einloggen und loslegen

​Folge dem Link in der Mail und lege dein Passwort fest. Du hast sofort Zugriff auf die Kursinhalte. 

​Falls du einen Augenblick auf die E-Mail warten musst ...

​... schau dich noch etwas auf dem Blog um. Kennst du schon diese Artikel?

Ein Herbarium anlegen


Hast du schon mal ein Herbarium angelegt? Ich hatte große Lust auf ein ganz besonderes Tagebuch, das meine Begeisterung für das einfängt, was draußen gerade wächst und dachte mir: Warum nicht auf meinen Spaziergängen einfach Pflanzen sammeln und die für sich sprechen lassen? Aber ist ein Herbarium ein Tagebuch? Ursprünglich nicht. Das hält mich aber nicht davon ab, das eine mit dem anderen zu verbinden. Was ist ein Herbarium überhaupt? Du fragst dich, was ein

Monatsplaner selber machen


Vielleicht kennst du das auch: Du suchst den perfekten Monatsplaner und hast sehr genaue Vorstellungen. Groß und übersichtlich sollte er sein mit genug Platz für Eintragungen. An die Wand möchte ich ihn hängen, aber auch als Heft auf dem Schreibtisch nutzen können. Und er sollte Schreibpapier haben, das mir verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten offenlässt. Da ich das alles nicht gefunden habe – habe ich mir den Planer einfach selbst gemacht. Und das ist gar nicht so schwer.

 © 2020 heiter & hurtig