Es ist Zeit, den Dingen deinen eigenen Stempel aufzudrücken ...

Lerne, wie du Stempel selber machen kannst!

Stell dir vor, du könntest einfach ...

.. Karten und Briefumschläge für alle Anlässe gestalten, verzieren oder personalisieren. Du könntest Umschläge für Notizhefte komplett selbst gestalten oder langweilige Cover aufhübschen. Du hättest immer die Motive oder Hintergründe für dein Art Journal, die du dir wünschst. Du könntest Baumwollbeutel oder T-Shirts mit eigenen Motiven aufwerten. Könntest ohne Aufwand dein Bullet Journal oder dein Reisetagebuch aufhübschen, du hättest dein Monogramm immer griffbereit oder vielleicht sogar ein Exlibris für Lieblingsbücher ... 

Das klingt verrückt? Ist es aber nicht. Denn all das und noch viel mehr kannst du mit Stempeln machen.

Das Problem ist nur ...

Wenn du Stempel kaufst, gibt es nicht die Motive, die du eigentlich möchtest. Oder die Größe passt nicht. Und der Stil passt auch überhaupt nicht zu dir. Und eigentlich möchtest du auch lieber etwas, das einzigartig ist.

Mach deine Stempel einfach selbst!

Genau das Motiv, das du möchtest

Du willst ein bestimmtes Motiv in einer bestimmten Größe oder einen Text oder, oder, oder. Kein Problem mit selbstgemachten Stempeln.  

Genau dein Stil

Zu kitschig, zu nüchtern, zu schörkelig, zu gerade? Kein Problem, denn du wählst deine Motive und deinen Stil selbst aus!

Unendlich viele Möglichkeiten

Mit einem Stempel und verschiedenen Farben kannst du kombinieren, ausprobieren und verschiedenste Oberflächen gestalten.

StempelArt

Der Online-Kurs, in dem du lernst, deine eigenen Stempel zu schnitzen und kleine Kunstwerke damit zu gestalten.

Einzigartig. Kreativ. Individuell.

Mit selbstgemachten Stempeln hast du so viele Möglichkeiten! Schon mit wenigen und einfachen Motiven kannst du beeindruckende Projekte gestalten, Geschenke verzieren, dein Reisetagebuch, Art Journal oder Bullet Journal verschönern und, und, und.

Alles, was du dafür wissen musst, lernst du in diesem Kurs. 

Du brauchst keine Vorkenntnisse, er beginnt bei den Grundlagen. Mit jedem kleinen Projekt und jedem Stempel erweiterst du deine Fähigkeiten.

Du lernst aber nicht nur, wie du Stempel schnitzt, du lernst auch, was du damit machen kannst. Die Stempel kommen im Kurs auch gleich zum Einsatz.

Am Ende des Kurses hältst du mindestens 6 selbstgeschnitzte Stempel in der Hand und bist bereit, deine eigenen Ideen umzusetzen.

Preis

34,-

  • 17 Lektionen in 3 Modulen
  • Videokurs mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • zeitlich unbegrenzter Zugriff
  • mit Vorlagen zum Nacharbeiten

$

237

  • Working time 24/7 all days
  • Free Tea & Coffee
  • Max 15 team members
  • Superfast wifi

Inhaltsübersicht

Das lernst du im Kurs

Modul 1

7 Lektionen

Dein Stempel-Start

Wir legen in diesem Modul die Grundlagen für deine kreativen Stempel.

Was brauchst du? Wie funktioniert das Prinzip? Worauf musst du achten? All das erarbeiten wir uns ganz praktisch mit unserem ersten Stempelprojekt. 

Modul 2

6 Lektionen

Von einfachen Motiven zu komplexeren Stempeln

In diesem Modul schnitzen wir gemeinsam 5 verschiedene Stempel. Wir beginnen mit ganz einfachen Motiven und steigern uns bis zu Buchstaben und Schriftzügen. Stell dir vor, was du damit alles machen könntest!

Modul 3

4 Lektionen

Mit selbstgemachten Stempeln drucken

Welche Möglichkeiten hast du, um mit deinen Stempeln zu drucken? Welche Farben eigenen sich und welche Techniken? Das erfährst du hier - und wir setzen gleich ein paar Projekte mit deinen neuen Stemplen um.

In der Bonus-Lektion erfährst du, wie du Stempel im Art Journal einsetzen kannst.

Faq.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Du brauchst überhaupt keine Vorkenntnisse. Der Kurs fängt bei Null an. Alles, was du wissen musst (vom Material bis zum Umgang mit Werkzeugen und Farben), lernst du im Kurs.

Welches Material ist für den Kurs nötig?

Du brauchst ein Linolmesser (am besten ein Einsteigerset) und Stempelgummi oder Softcut-Platten. Beides kann man günstig kaufen. Im Kurs stelle ich dir verschiedene Materialien vor und du bekommst auch eine Liste mit Bezugsquellen. Um loslegen zu können, brauchst du nur diese beiden Dinge.

Ist der Kurs auch etwas für mich, wenn ich schon Stempel geschnitzt habe?

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Einsteiger. Wenn du selbst schon mal ein bisschen mit Stempeln experimentiert hast, aber nicht so richtig zurechtgekommen bist, dann ist der Kurs richtig für dich. Wenn du aber schon viel Erfahrung gesammelt hast, brauchst du ihn wahrscheinlich nicht.

Bist du bereit?

Dann sehen wir uns im Kurs und machen die Welt mit Stempeln ein kleines bisschen bunter.