Tagebuch kreativ

Beim Begriff "Tagebuch" denken die meisten an viel Text und regelmäßiges Schreiben. Aber es gibt noch ganz andere Wege, um Erinnerungen festzuhalten, sich auszudrücken, Ideen zu sammeln und Dinge auszuprobieren. Sag Hallo zu Farben, Formen, Stiften, Papieren und kreativen Experimenten!

Warum du ein Art Journal anfangen solltest

Du brauchst ein Kreativtagebuch, selbst wenn du dich weder für einen Künstler noch für sonderlich kreativ hältst. Warum? Weil es dir richtig guttun wird:

  • du fängst an, deine Stimmung und Gedanken intuitiv zu erfassen
  • du kannst alle möglichen Techniken und Ideen ausprobieren
  • es entspannt und baut Stress ab
  • es ermöglicht Kreativität ohne Leistungsdruck

Dein nächster Urlaub: nur mit Reisetagebuch

Das schönste Souvenir, das du von einer Reise mitbringen kannst, ist ein gut gefülltes Reisetagebuch. Hier findest du Ideen und Anleitungen, die dafür sorgen, dass du dein Travel Journal auch Jahre später immer wieder gern durchblätterst.


das Reisetagebuch, das du lieben wirst


Mach dein nächstes (oder erstes) Reisetagebuch zu einem Schatz voller Erinnerungen und Eindrücke. Du brauchst nicht mehr als einen guten Plan und 10 Minuten Zeit pro Tag. Beides findest du in diesem kleinen Kurs - dazu Vorlagen und ein Travelbook für unterwegs.


Inspiration, Techniken, Ideen

Kreativ Tagebuch zu führen, kann ganz unterschiedlich aussehen. Hier findest du noch mehr Beiträge, die dich inspirieren, dir neue Ideen mit auf den Weg geben und ein paar Hintergründe erklären.

Du willst lieber schreiben?

Auf heiter & hurtig dreht sich alles um kreative Wege, auf denen du Erinnerungen sammeln und Tagebuch führen kannst. Aber vielleicht liebst du ja Worte genauso sehr? Wenn du dich fürs kreative Schreiben interessierts und erfahren möchtest, warum und in welcher Form Schreiben dein Leben verändern kann, dann solltest du unbedingt auf meiner anderen Seite vorbeischauen: Stift, Herz, Papier.

Keine neue Idee verpassen.

Hier kommen immer wieder neue Ideen nach. Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst (und das eine oder andere Freebie bekommen möchtest), dann trag dich doch einfach für den Newsletter ein. Infos zu Datenschutz, Widerruf und Mailanbieter gibt es hier.

© 2020, heiter & hurtig    I   Impressum    I  Datenschutz