Bücher selber machen

Erinnerungen sammeln, Geistesblitze festhalten, kreativ Tagebuch führen, Pläne schmieden ... das geht alles am besten auf Papier. Wäre es nicht praktisch, wenn du dir jederzeit ein Notizheft oder Art Journal, den Skizzenblock oder ein kleines Fotoalbum selber machen könntest? Eben.

DIY: Bücher, Hefte & Tagebücher

Wer mit dem Bücherbinden und kreativen Papierideen beginnen möchte, sucht sich natürlich nicht gleich einen in Leder gebundenen Folianten als Einsteigeprojekt aus. Hier findest du Anleitungen, die einfach umzusetzen sind, Spaß machen und bei denen du schnell Ergebnisse bekommst. 

Hättest du gedacht, dass du das selbst machen kannst?

Es müssen nicht immer Bücher sein. Auch andere nützliche und hübsche Dinge lassen sich mit Papier, Pappe und etwas Übung selber machen.

Dein Schritt-für-Schritt-Kurs: 

vom gefalteten Blatt Papier zum selbst gebundenen Buch 

Techniken, Tipps und echte Bücher

  • Notizhefte, schnelle Paperbacks, dekorative Hardcover
    Lerne Schritt für Schritt alle Techniken und Tricks, die du fürs Bücherbinden brauchst. Mit jedem neuen Projekt erweitern sich deine Fähigkeiten. Du startest mit Notizheften in verschiedenen Varianten, gehst einen Schritt weiter zum schnellen Paperback und wagst dich schließlich an gebundene Bücher mit festem Einband.
  • Koptische Bindung - Buchrücken mit Wow-Faktor
    Du hast dich schon immer gefragt, wie man Bücher bindet, die Fadenmuster auf dem Rücken haben oder durch spannende Farbwechsel auffallen? Dann bist du in diesem Kurs richtig, denn du lernst die koptische Bindung in einer Form, die spannende Effekte möglich macht.
  • Mach das Bullet Journal deiner Träume
    Du träumst davon, dein eigenes Bullet Journal zu machen, mit Punkteraster-Papier (dot grid), Lesebändchen und im Format deiner Wahl? Dann wirst du vom Bonusmodul des Kurses begeistert sein - ich verrate dir dort sogar, wie du dein eigenes Dot-grid-Papier machen kannst.
  • Werkzeuge, Material, Bezugsquellen
    Welches Material brauchst du und wo bekommst du es her? Natürlich erfährst du das auch im Kurs. Außerdem zeige ich dir, wie du deinen eigenen Klebstoff machen kannst. Wie praktisch ist das bitte!

Keine neue Idee verpassen.

Hier kommen immer wieder neue Ideen nach. Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst (und das eine oder andere Freebie bekommen möchtest), dann trag dich doch einfach für den Newsletter ein. Infos zu Datenschutz, Widerruf und Mailanbieter gibt es hier.

© 2020, heiter & hurtig    I   Impressum    I  Datenschutz